11
Sibylle Wältys Beitrag ist soeben im S AM Ausstellungskatalog «Was wäre wenn / What if» erschienen.
Sibylle Wältys vertiefender Essay «Projekt und ihre Veränderungen: Thesen auf dem Prüfstand» führt das Kapitel «Verändert» ein. Anhand von sechs Thesen analysiert sie die städtische Veränderungen und thematisiert Herausforderungen wie Wohnraummangel und Verkehrsbelastung.
Boomerarchitektur oder Avantgarde? Kritikerrunde mit Sibylle Wälty zum Roche Areal Basel
Wie kann sichergestellt werden, dass an zentralen Standorten wie in der Nähe des Roche-Areals in Basel ausreichend Wohnraum geschaffen wird, um dem entstehenden Wohnraumbedarf gerecht zu werden?
Prof. Maria Conen und Prof. Dr. Elli Mosayebi erneuern das Direktorium des ETH Wohnforum
Die Departementsleitung Architektur der ETH Zürich hat Prof. Maria Conen und Prof. Dr. Elli Mosayebi ins Leitungsgremium des ETH Wohnforum – ETH CASE gewählt. Sie treten ihre Position am 1. November 2023 als Nachfolgerinnen von Prof. Hubert Klumpner und Prof. Dr. Christian Schmid, langjährige Mitglieder des Direktoriums, an.
Artikel - «Wie Apps das Quartierleben bereichern»
Der Tagesanzeiger berichtet über Digitale Nachbarschaften anhand des Höngger Quartiers Rütihof. Wieso setzen Genossenschaften und Neubausiedlungen immer öfters auf digitale Vernetzung?
«System & Serie» gewinnt den DAM Architectural Book Award 2023
Das Buch «System & Serie» wurde am Mittwoch, 18. Oktober 2023, im Deutschen Architekturmuseum anlässlich der Frankfurter Buchmesse, mit dem DAM Architectural Book Award 2023 ausgezeichnet.